Impressum

Im Sinne der Informationspflicht §5 des TMG (TeleMedienGesetzes) ist für die Inhalte dieser Seite verantwortlich:

Kerbverein 1989 Klein-Umstadt e.V.

1. Vorsitzende Simone Sior
Am Stuckertsgraben 15

Vereinsregister Amtsgericht Dieburg - VR 31130/001

Im Sinne der Informationspflicht §55 Abs. 2 des RStV (Rundfunkstaatsvertrag) ist für journalistisch-redaktionelle Inhalte dieser Seite verantwortlich:

64823 Groß-Umstadt

Konzept, Realisation und Programmierung:

www.billy-web.de (externer Link)

Optimierung der Seiten:
Die Seiten sind nicht Browser spezifisch optimiert, sie sollten in allen gängigen Browsern mit ähnlichem aussehen dargestellt werden. (Ausnahme ist natürlich der Internet Explorer, der sich an keine Standards hält)
Die Seiten sind mit verschiedenen Ausgabemedien kompatibel. (Bildschirm, Drucker, Textbrowser, Brailzeile usw.)
Läuft auch mit deaktiviertem Java-Script, Darstellung kann abweichend sein. Für die bearbeitung der Einträge sollte Java-Script aktiviert sein.

Diese Seite wird bearbeitet mit Phase 5.
Die Seite kann mit allen Auflösungen ab 800x600 bildschirmfüllend dargestellt werden!

Barrierefreiheit:
Die Seiten sind teilweise Barrierefrei, ob Level A, AA oder AAA ist die Frage. Eine maschinelle Prüfung(Bsp. http://webxact3.watchfire.com) ist nicht möglich, hier werden Dinge verlangt die eine Funktionalität(auch die Barrierefreiheit) der Seiten nicht mehr Gewährleisten. Diese maschinelle Prüfung hat dann nichts mehr mit Barrierefreiheit zu tun, es sind alle Seiten vom Aufbau her prinzipiell teilweise barrierefrei.

! Ich will eure Meinung !
zum Feedback-Formular

Copyright:
Alle in der Internetpräsentation "www.kerbverein89.de" veröffentlichten Grafiken und Animationen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ausschließlich für private Ansichtszwecke verwendet werden. Das Copyright aller Werke auf diesem Server liegt bei den Verantwortlichen von Kerbverein 89 Klein-Umstadt e.V. und Thomas Schwarz.

Das Copyright für den Seitenaufbau, insbesondere die CSS Dateien, die Java-Script und PHP basierten Anwendungen, sowie den HTML Quelltext liegt alleine bei Thomas Schwarz.

Die veröffentlichten Grafiken und Animationen dürfen weder im Ganzen noch auszugsweise kopiert oder weitergegeben werden. Lediglich das Kopieren auf die eigene Festplatte zum Zweck der schnelleren Programmausführung bzw. Ansicht ist erlaubt.

Alle veröffentlichten Grafiken und Animationen sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt und dürfen in keiner Form kommerziell verwendet werden. Sie dürfen insbesondere nicht kopiert, verliehen, publiziert, öffentlich vorgeführt oder in Netzwerke eingespeist werden.

Die Erlaubnis zur gewerblichen Nutzung sowie jegliche weitere Nutzung in gedruckter oder elektronischer Form wird ausschließlich auf Anfrage erteilt. Die Anfrage ist per E-mail direkt an den Urheber zu richten. Eine Erlaubnis gilt erst dann als erteilt, wenn dem Anfragenden eine schriftliche Zusage vorliegt.

Mit dem Öffnen der Seiten der Präsentation "www.kerbverein89.de" werden die vorstehenden Bedingungen anerkannt.

© 1999-2016 Kerbverein 1989 Klein-Umstadt e.V., alle Rechte vorbehalten
© 1999-2016 Thomas Schwarz, alle Rechte vorbehalten.

Allgemeiner Hinweis und Pflichtinformationen

Benennung der verantwortlichen Stelle
Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Kerbverein 1989 Klein-Umstadt e.V.
64823 Groß-Umstadt

Die verantwortliche Stelle entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, Kontaktdaten o. Ä.).

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung
Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem sich der Sitz unseres Unternehmens befindet.

Recht auf Datenübertragbarkeit
Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung
Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diesbezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

Server-Log-Dateien
In Server-Log-Dateien erhebt und speichert der Provider der Website automatisch Informationen, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

• Browsertyp und Browserversion
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse
Es findet keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen statt. Grundlage der Datenverarbeitung bildet Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Kontaktformular
Per Kontaktformular übermittelte Daten werden einschließlich Ihrer Kontaktdaten gespeichert, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können oder um für Anschlussfragen bereitzustehen. Eine Weitergabe dieser Daten findet ohne Ihre Einwilligung nicht statt.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Über das Kontaktformular übermittelte Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder keine Notwendigkeit der Datenspeicherung mehr besteht. Zwingende gesetzliche Bestimmungen - insbesondere Aufbewahrungsfristen - bleiben unberührt.

Widerspruch:
Widerspruch zur kommerziellen Verwendung von persönlichen Daten
Ich widerspreche hiermit gemäß §28 Abs. 4 BDSG der Nutzung meiner im Impressum genannten persönlichen Daten zu Werbe- und Marketingzwecken aller Art.

Haftungshinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten.

Haftungsausschluss:
1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.