Pressestimmen:
Listenübersicht

Filter: aus | Fastnacht (6) | Kerb (4) | Comedy (5) | allgemein (2) | Archiv (0)

Tanzturnier Höchst (03.03.2007)
Männerballett des Kerbvereins Klein-Umstadt bestritt sein erstes offizielles Turnier

(Jo) Anfang März fand, unter der Schirmherrschaft des Carneval-Club Höchst, das erste Höchster "Männerballett-Turnier" in Höchst statt. Zu diesem Turnier trafen sich 11 Gruppen aus ganz Hessen. Mit dabei waren Formationen aus dem Vogelberg, aus Sandbach, Erbach, Michelstadt, Eppertshausen, Bullau, Rimhorn, Hirschhorn, Hiltersklingen und Beerfelden.
Erstmals beteiligte sich auch das M√§nnerballett des Kerbvereins Klein-Umstadt an dieser Veranstaltung. Da dies somit absolutes Neuland f√ľr die Jungs war, wusste man nat√ľrlich nicht so recht, was da wohl auf die Gruppe zukommen w√ľrde.
Da man aufgrund des Mutterschutzes der Trainerin keinen aktuellen Tanz im Repertoire hatte, griff man auf den Tanz. "Aber bitte mit Sahne" aus der Kampagne 2006 zur√ľck. Leider musste die Gruppe auch einige Mitstreiter aus dem damaligen Kader ersetzen. Somit trat man mit einer fast neuen Formation bei diesem Turnier an. Mit der Startnummer 3 st√ľrmten die feschen Kloa-Imschter Jungs die B√ľhne und hinterlie√üen als flippige "Rentnerinnen" eine gro√üe Sahneschlacht auf dem Parkett. Dadurch verz√∂gerten sich allerdings die nachfolgenden Darbietungen um etliche Minuten. Obwohl man die einzige am Turnier teilnehmende Gruppe war, bei der das Publikum sogar Zugaberufe im Saal erschallen lie√ü, war das Ergebnis am Ende leicht entt√§uschend. Von den Gruppen aus Eppertshausen, Sandbach und dem Ballett aus dem Vogelberg wurde man auf den undankbaren vierten Platz verwiesen.
Dennoch, so gab man sich optimistisch, war es f√ľr das erste Mal ein durchaus beachtlicher Erfolg. Davon abgesehen, hatte die Gruppe einen riesigen Spa√ü und man freut sich schon jetzt auf das n√§chste Turnier. Abschlie√üend sollen noch die Teilnehmer des Kerbvereins, an diesem ersten M√§nnerballett-Turnier erw√§hnt werden. Zum Team geh√∂rten: Thomas "Billy" Schwarz, Wolfgang Hoffmann, Wolfgang Sior. Julian "OJ" Sior, J√∂rg Heil, Dirk Eckhardt, Armin Heil, Thomas Gleixner, Ralf Sch√∂pfel und Gregor Koch.

Text: Johmann

Odenwälder Bote
06.03.2007

Kerbverein legt Hand an
v. l.: Gerhard Sturmfels, Bernd May, Thomas Schwarz, Ralf Sch√∂pfel, Gregor Koch und Uwe Flie√übach. Nicht auf dem Foto: R√ľdiger M√ľller.

Der Klein-Umst√§dter Kerbverein legte nach der Bar und dem B√ľhnenbereich schon zum dritten Mal Hand ans Klein-Umst√§dter B√ľrgerhaus. In ca. 30 abendlichen Arbeitsstunden legten die KVK Mitglieder Kabel unter Putz, tapezierten den Schankbereich neu und nahmen Malerarbeiten an den W√§nden und der Theke vor, die zuvor fachm√§nnisch geschliffen wurde. Auch ein kleiner Vorhang, der den Thekenbereich vom ¬ĄLagerbereich¬ď trennt, wurde vom KVK spendiert.

gross-umstadt.de
31.08.2006